Im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn kostet man den Herbst noch voll aus. Vor kurzem feierten die Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen ein Weinfest im Innenhof, das nicht nur mit kulinarischen Genüssen aufwartete. Bestes Wetter und schwungvolle Musik von den „Neuda G’miat“ perfektionierten die stimmige Feier, die für viel gute Laune und Spaß sorgte.

Der Herbst zeigt sich derzeit von seiner schönsten Seite: Die Bäume verfärben sich in satte Rot- und Orangetöne, die Temperaturen sind dank der Sonne noch herrlich angenehm und mit der Ernte sind auch die ersten Weine dieses Jahres schon abgefüllt und bereit, getestet zu werden. Genau diese Zeit nützte das SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn nun, um ein Weinfest zu feiern. Im liebevoll dekorierten Innenhof wurden die Seniorinnen und Senioren vom SeneCura-Team herzlich empfangen. Gemeinsam testete die Feiergesellschaft den ein oder anderen Rot- und Weißwein, wobei die Favoriten unterschiedlich ausfielen: „Ich bin ja eher eine Rotwein-Trinkerin. Vollmundig und satt im Geschmack muss er sein und da hat mir das erste Gläschen schon am besten geschmeckt“, schmunzelt Maria Haiden, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.

Beste Stimmung dank der Musikergruppe „Neuda G’miat“
Zu den tollen Rebensäften aus der Region wurde köstliche Heurigenjause geboten und auch das Wetter spielte mit. Einige Seniorinnen und Senioren genossen es richtig, einfach in der Sonne zu sitzen, ein bisschen zu plaudern und der Musik von den „Neuda G’miat“ zu lauschen. Diese unterhielt die Gruppe mit tollem Gesang und stimmungsvollen Liedern, die zum Singen und Mitschunkeln animierten. „Das Weinfest war ein voller Erfolg. Neben der tollen Musik und dem köstlichen Essen hatten wir besonders viel Glück mit dem Wetter. Da war die Stimmung natürlich auch dementsprechend ausgelassen“, resümiert Charlotte Kühlmayer-Trittner, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn, freudig.