Eine Bootsfahrt auf der Donau – das wünschten sich vor kurzem zwei Seniorinnen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn im Rahmen der Aktion „Jahreswunsch“. Die fröhlichen Bewohnerinnen genossen einen herrlichen Ausflugstag mit Sommersonne, leichter Brise und feinem Wellengang. Vergnügt ließen sie den Tag im Gasthaus „Die alte Fähre“ in Marbach ausklingen.

„Donau so blau, so schön und blau. Durch Tal und Au, wogst ruhig du hin“, so lautet der Text zu Johann Strauss´ Donauwalzer. Beschwingt starteten folglich vor kurzem zwei Seniorinnen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn einen Bootsausflug auf dem vielbesungenen Gewässer, denn was wäre ein Sommer ohne eine Bootsfahrt. Das beruhigende Schaukeln der Wellen und die leichte Brise, die den Bewohnerinnen auf dem Schiff um die Nase wehte, genossen sie in vollen Zügen. „Eine traumhafte Landschaft erstreckt sich rund um die Donau. Das war ein herrlicher Ausflug“, lächelt Maria Heissenberger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn, vergnügt. Begleitet wurden die beiden Seniorinnen von David Hofbauer und Barbara Grossmann, Mitarbeiter und Mitarbeiterin des Hauses. Zurück im Hafen kehrten die fröhlichen Ausflügler/innen ins Gasthaus „Die alte Fähre“ in Marbach ein. Der sportliche Ausflug endete bei köstlichen Schmankerln in gemütlicher Runde.

Erfüllung des „Jahreswunsches“ an einem herrlichen Altweibersommertag
Der tolle Erlebnisausflug fand im Rahmen der Aktion „Jahreswunsch“ statt, ein Programm, das den Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn regelmäßig kleinere und größere Herzenswünsche erfüllt. „Unsere Bewohnerinnen Maria Heissenberger und Franziska Klinger sind auf die schöne Idee gekommen eine Bootsfahrt auf der Donau zu unternehmen. Das war ein feiner Tag, an dem auch das Wetter bei angenehmen Temperaturen mitspielte“, resümiert Charlotte Kühlmayer-Trittner, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn, den Ausflug anlässlich des Jahreswunsches.