Mit wohligen Klängen wurden vor kurzem die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn bei einem klassischen Konzert verwöhnt. Das „Lis(z)tige Trio“ stattete den Bewohnerinnen und Bewohnern im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn einen Besuch ab und bescherte dem Publikum mit Werken von Johann Strauß und Franz Lehár einen traumhaften Nachmittag.

Vor kurzem genossen die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn ein ganz besonders feines Nachmittagsprogramm: Beim Konzert der Musikband „Lis(z)tiges Trio“ wurden die Ohren der kulturaffinen Bewohner/innen mit klassischen Werken verwöhnt. Das Musikensemble setzt sich aus der Klavierspielerin Johanna Horny-Neumann, Roland Horvath am Horn und der Sopranistin Renate Jenni zusammen. Sie sorgten für großes Vergnügen unter den Seniorinnen und Senioren. „Klassische Musik hat immer schon mein Herz berührt. Das Trio hat bei seiner Darbietung mit Stücken von Johann Strauß und Franz Lehár sehr ergreifend gespielt und ich habe das Konzert in vollen Zügen genossen. Es sind sehr begnadete Musiker“, schwärmt Hubert Rötzer, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.

Musikalische Entspannung ist Balsam für die Seele
In den Räumen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn lauschten die heiteren Seniorinnen und Senioren den Klängen der Instrumente und dem Gesang. Die feine Musik lud die Bewohner/innen dazu ein, in die Klangwelt einzutauchen. „Wir freuen uns, dass uns das ,Lis(z)tige Trio‘ besucht hat. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner waren sehr beeindruckt und viele haben das Konzert bei geschlossenen Augen sichtlich genossen. Unser schöner Saal bot das passende Ambiente dafür und machte den Nachmittag zu einem auditiven Genuss-Erlebnis“, zeigt sich Charlotte Kühlmayer-Trittner, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn, erfreut über die positive Resonanz der Seniorinnen und Senioren auf das Klassikprogramm.