Einen Eisbecher „Heiße Liebe“, einen Eiskaffee oder eine Fruchteiskreation? Die Qual der Wahl hatten vor kurzem die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn beim traditionellen Eisnachmittag. Gemeinsam mit Verwandten genossen die Seniorinnen und Senioren bei Ziehharmonika-Musik im Rosengarten des Hauses einen herrlichen Nachmittag.

Köstliche Eisbecher bei Live-Musik im Rosengarten – was braucht es mehr für einen großartigen Sommertag? Vor kurzem erfreuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn an einem ganz besonders leckeren Nachmittagsprogramm. Im traumhaften Ambiente des Rosengartens wurden die Seniorinnen und Senioren mit schmackhaften Eisvariationen verwöhnt. Ob Eiskaffee, ein Eisbecher „Heiße Liebe“ oder Fruchteisvariationen – für jeden Geschmack wurde die passende Eiskreation geboten. Von Hildegard Aigner, Küchenleiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn, und Mitarbeiterin Elfi Rother wurden die Kreationen liebevoll angerichtet. Nach Belieben konnten die Köstlichkeiten natürlich mit Schlagobers, Waffeln, Erdbeer- oder Schokoladensauce verfeinert werden. „Der jährliche Eisnachmittag ist bereits zur Tradition geworden und freut sich bei den Bewohnerinnen und Bewohnern großer Beliebtheit. Da ist für alle Geschmäcker etwas dabei. Gemeinsam mit einigen Verwandten war es wieder einmal ein süßes und harmonisches Erlebnis“, resümiert Charlotte Kühlmayer-Trittner, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn, den fröhlichen Nachmittag.

Entspannung bei Ziehharmonika-Musik im Rosengarten
Musikalische Unterhaltung bot die ehrenamtliche Mitarbeiterin Erna Schuster. Mit ihrer Ziehharmoniker spielte sie melodische Lieder und machte das Eisvergnügen im Rosengarten zu einem perfekten Erlebnis. „Im Sommer liebe ich Vanilleeis mit Himbeersauce. Der Genuss von Eis im stimmungsvollen Rosengarten war wie immer herrlich“, zeigt sich Margarete Mayr, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn, vergnügt.