Unter dem Motto „Frühling“ fand im wunderschönen Festsaal des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn ein stimmungsvolles Candle-Light-Dinner statt. Frühlingshafte Blumenarrangements sorgten für das passende Ambiente. Die Bewohner/innen ließen sich gemeinsam mit ihren Angehörigen das köstliche Menü schmecken, das von der hauseigenen Küche zubereitet und serviert wurde.

Guten Appetit! – Mit herrlichen Gaumenfreuden und kulinarischen Genüssen wurden die Bewohner/innen gemeinsam mit ihren Familienangehörigen kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn verwöhnt. Die geladenen Gäste konnten zwischen einem frisch gekochten drei- bzw. viergängigen Menü aus regionalen Zutaten wählen. Der Anlass für dieses besondere Abendessen ist die Aktion „Candle-Light-Dinner“, die einmal jährlich in den SeneCura Sozialzentren veranstaltet wird. Im Kerzenschein und inmitten bunter Frühlingsblumen genossen die Bewohner/innen die köstliche Speisenfolge. Die Angehörigen und Mitarbeiter/innen staunten über die adrette Abendgarderobe der Seniorinnen und Senioren, die sich für den besonderen Event in Schale geworfen haben. „Zu so einem feinen Abendessen muss ich mich natürlich auch angemessenen kleiden. Ich habe mich extra schick gemacht“, erklärt Leopoldine Hödl, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.

Gelungener Abend bei Kerzenschein
Die Dekoration im Festsaal des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn spiegelte das Motto „Frühling“ wieder. Die grünen Menükarten und grün-weißen Servietten passten perfekt zu den frischen Gerbera, die einen sanften Duft verbreiteten. Nicht nur die Accessoires machten das Candle-Light-Dinner zu etwas ganz Besonderem, die gustiösen Gerichte mundeten sowohl den Bewohnerinnen und Bewohnern als auch den Angehörigen sehr. Bei angenehmer Atmosphäre und netten Unterhaltungen blieben die Gäste bis in die frühen Abendstunden. „Das Candle-Light-Dinner war auch heuer wieder ein Genuss. Das Küchenteam ist sehr bemüht, alle Geschmäcker zu treffen und hat das aus meiner Sicht an diesem Abend wieder perfekt umgesetzt“, lobt Ulrike Blum, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.