Freude und Abwechslung in den Alltag der Bewohner/innen zu bringen, ist dem SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn ein großes Anliegen. Vor kurzem fanden daher zwei ganz besondere Ereignisse statt: Ein Live-Konzert, bei dem die bekanntesten Schlager von Udo Jürgens gespielt wurden, sowie eine Modenschau, bei der sich die Seniorinnen und Senioren selbst als Model versuchen konnten.

Die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn sind stets bemüht, spaßige Aktivitäten und ein vielseitiges Rahmenprogramm für die Bewohner/innen zu gestalten. Insbesondere musikalische Darbietungen erfreuen die Bewohner/innen, darum wurde kürzlich ein stimmungsvolles Konzert veranstaltet. Die Musikerin Veronika Bacher und der Musiker Clemens Severin gaben im Festsaal des Hauses berühmte Hits von Udo Jürgens zum Besten. Mit ihren tollen Stimmen sangen sie Klassiker wie „Merci Cherie“, „Aber bitte mit Sahne“ und „Ich war noch niemals in New York“. Als die schönen Melodien erklangen, summten die Bewohner/innen freudig zum Takt und sangen leise die bekannten Strophen mit. Die Seniorinnen und Senioren zeigten sich sehr begeistert vom Auftritt des Duos und applaudierten freudig. „Egal ob ich selbst singe oder gemeinsam mit anderen schönen Melodien lausche – Musik ist seit jeher ein großes Hobby von mir. Das Live-Konzert hat mich daher ganz besonders gefreut“, so Leopoldine Eder, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.

Präsentation der Sommermode
Nicht nur für Musik, sondern auch für Mode begeistern sich die Bewohner/innen. Auch heuer fand wieder eine große Modenschau im Garten des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn statt. Freudig führten einige Seniorinnen und Senioren die Trends der Saison vor und präsentierten allen voran sommerliche Hüte. Die Zuseher/innen machten es sich im Schatten gemütlich und genossen die Darbietung. Die Firma Uhlig, die die Kleidungsstücke zur Verfügung stellte, bot bei einem Verkaufsstand im Freien Röcke, Jacken und vieles mehr an. Gut gelaunt beratschlagten sich die Bewohner/innen untereinander und gaben sich gegenseitig Tipps. „Wir legen sehr großen Wert darauf, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern viel Abwechslung durch unterschiedlichste Aktivitäten zu bieten. Seien es Live-Konzerte, Modenschauen, Spielenachmittage oder spannende Ausflüge, der Spaß steht immer im Vordergrund“, meint Ulrike Blum, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.