Musik, Torten und Glückwünsche für Jubilarinnen und Jubilare

„Happy Birthday!“ – Mit einem Gläschen Sekt, köstlichem Kuchen und vielen Gästen starteten die Bewohner/innen, die im Februar ihren Geburtstag feiern, gemeinsam in ein neues Lebensjahr. Umrahmt von unterhaltsamer Musik plauderte, lachte und sang die fröhliche Feiergruppe an diesem herrlichen Nachmittag.

Die Geburtstage im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn werden stets groß, herzlich und mit vielen Köstlichkeiten gefeiert. Vor kurzem ließen die Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen all jene Geburtstagskinder hochleben, die im Februar ihr Wiegenfest begingen. Zu diesem besonderen Anlass kamen zahlreiche Verwandte und Gäste ins Haus und feierten mit den Geburtstagskindern. Für musikalische Unterhaltung sorgte Hobbymusiker Christian Reithmayer. Mit großartigen Liedern, die er auf der Harmonika zum Besten gab, spielte er sich in die Herzen der Seniorinnen und Senioren. „Es macht viel mehr Spaß, wenn wir zusammen unseren Geburtstag feiern. Da ist das Fest größer und es kommt besonders fröhliche Stimmung auf. Es war rundherum ein toller Tag“, schwärmt Theresia Brückler, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.

Feines Kaffeekränzchen
Für eine Stärkung während des Feierns wurde natürlich auch gesorgt: Bei frischem Kaffee machten es sich die Bewohner/innen gemütlich. Auch bei dieser Feier durften natürlich schmackhafte Geburtstagstorten nicht fehlen. Die illustre Runde freute sich über die köstliche Mehlspeisen. Bestens gelaunt erzählten die Jubilarinnen und Jubilare spannende Geschichten, die sie im Laufe ihrer Jahre erlebt haben. Gespannt lauschte die Festgemeinde den Anekdoten aus früheren Zeiten. „Ich wünsche unseren Bewohnerinnen und unseren Bewohnern ein gesundes, neues Lebensjahr. Möge das kommende Jahr voller schöner Momente sein“, meint Ulrike Blum, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.