Konzerte zu Weihnachten und Silvester sorgen für Feierstimmung

Das SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn feierte die Tage zwischen den Jahren besonders schwungvoll mit zwei tollen Konzerten. Die Bewohner/innen ließen sich von der fröhlichen Atmosphäre anstecken und zelebrierten Weihnachten und Neujahr im Kreis ihrer Familie und mit vielen netten Geschenken.

Die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn wissen, wie man Feste richtig feiert, denn zu jeder Party braucht es gute Musik. Das SeneCura-Team organisierte darum während der Weihnachtsfeiertage gleich zwei tolle Konzerte. Den Auftakt machte das „Weihnachtskonzert“ des Männerchors „Herr’n Hör’n“, das im schön dekorierten Festsaal stattfand und zu dem auch viele Angehörige kamen. Nach dem offiziellen Programm wurde in jedem Wohnbereich des Hauses individuell gefeiert – jedes Stockwerk ließ sich etwas Besonderes für die Bewohner/innen einfallen und spielte die dazu passende Musik. Zudemgab es für die fröhliche Gruppe ein Gläschen Sekt, kleine Geschenke und ein festlich gestaltetes Abendessen. „Ich fand die Idee toll, in jedem Teil des Hauses eine kleine Feier zu haben. So ist es noch gemütlicher“, freut sich Hildegard Steininger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.

Tanzend in das neue Jahr
Beim alljährlichen Neujahrsempfang kamen die Bewohner/innen erneut in den Genuss besonderer Melodien. Die Musiker/innen der „Mostbratl Musi“ kamen in das SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn und begeisterten das Publikum mit traditionellen Klängen auf der Harmonika, Harfe, Geige und einem Kontrabass. Lange hielt es die Gruppe nicht in den Reihen, denn so mancher wagte ein Tänzchen im Saal und klatschte beherzt mit. „Die ‚Mostbratl Musi‘ steckte unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit ihrer guten Laune und Lebensfreude an und bescherte uns einen tollen Start ins neue Jahr. Vielen Dank für den Besuch“, resümiert Ulrike Blum, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.