Rosen, Tulpen und Narzissen – alle möglichen Blumenarten und Farben konnten die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn neulich bestaunen. Die Floristin Rosemarie Weber, die normalerweise mit ihren frischen Blumen und schön gebundenen Sträußen auf vielen Märkten quer durch Niederösterreich unterwegs ist, stattete dem Haus mit prachtvollen Frühlingsgrüßen einen Besuch ab.

Die blühende Jahreszeit mit all ihren schönen Facetten ist bereits im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn angekommen. Für einen besonders frühlingshaften Nachmittag sorgte die
Floristin Rosemarie Weber, die vor kurzem ihren Blumenstand mit vielen verschiedenen Sträußen, Topfpflanzen und Gestecken im Innenhof des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn aufbaute. Bei strahlendem Sonnenschein bewunderten die Seniorinnen und Senioren die große Auswahl, den herrlichen Duft und die beeindruckende Farbpracht. „Der Frühling ist eine wunderbare Jahreszeit – vor allem die große Vielfalt an Blumen und Pflanzen, die Stück für Stück aus dem Winterschlaf erwachen, imponiert mir sehr“, zeigt sich Rosamunde Frank, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn, begeistert.

Florist/in für einen Tag
Die Bewohner/innen konnten aber nicht nur bereits fertige Sträuße kaufen, sondern auch selbst ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ein Sträußchen binden. Bei der großen Auswahl an wunderschönen Schnittblumen fiel den Hobbyfloristinnen und Hobbyfloristen die Wahl nicht leicht. Gemeinsam mit Rosemarie Weber ordneten sie die Blumen aneinander und banden tolle Sträußchen, die den Frühling nun direkt ins Haus bringen. „Unsere Seniorinnen und Senioren haben sich schon sehr auf den Frühling gefreut – nicht nur auf das schöne Wetter, sondern auch auf die Flora. Der Besuch von Rosemarie Weber war ein besonders toller Frühlingseinstand“, so Ulrike Blum, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.