Das SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn bietet stets abwechslungsreiche Aktivitäten und ein buntes Unterhaltungsprogramm für die Bewohner/innen an. Neulich stattete Musiker und Kabarettist Thomas Strobl dem Haus im Rahmen des Kultur- und Kabarettfestivals „Ybbsiade“ einen Besuch ab. Der Entertainer begeisterte die Bewohner/innen mit seinen lustigen Witzen und mitreißenden Liedern, die noch lange für Schmunzeln und Gelächter sorgten.

Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn kamen vor kurzem wieder in den Genuss einer ganz besonderen Veranstaltung. Der vielseitige Künstler Thomas Strobl trat im Rahmen des Kabarett- und Kleinkunstfestival „Ybbsiade“ vor den Seniorinnen und Senioren auf. Den ganzen Nachmittag über unterhielt er das gut gelaunte Publikum im prall gefüllten Festsaal des Hauses mit Witzen und Geschichten, die er gekonnt in Rätsel und Zeitreisen verpackte und so die Zuschauer/innen zum Mitmachen und Mitdenken animierte. „Es war so ein toller Auftritt, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen“, schmunzelt Elisabeth Ellegast, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.

Lustiger Nachmittag
Während seines Auftritts brachte Thomas Strobl das Publikum im SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn aber nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Tanzen. Bekannte Lieder hielten die Seniorinnen und Senioren nicht mehr auf den Stühlen und so füllte sich rasch die Tanzfläche. Nach dem Auftritt gab der Künstler noch Autogramme und plauderte mit den Bewohnerinnen und Bewohnern über seine 35-jährige Bühnenerfahrung und teilte unterhaltsame Geschichten von seinen zahlreichen Auftritten. „Es war wirklich ein grandioser Nachmittag, die Seniorinnen und Senioren sprachen noch Tage später darüber“, sagt Ulrike Blum, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.