Die Sonne strahlt, die ersten Blumen sprießen und das Osterfest steht vor der Tür. Um sich optimal auf die Osterzeit vorzubereiten färbten die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn vor kurzem bunte Ostereier. Die Arbeiten brachten jede Menge Freude und frischen Wind in das Sozialzentrum.

 

Nur noch ein paar Tage – dann ist Ostern! Überall laufen die Vorbereitungen für das frühlingshafte Fest auf Hochtouren, so auch im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn. Es duftet nach frischgebackenem Brot, denn die Bewohner/innen backten gemeinsam Osterbrot. Neben den kulinarischen Verführungen wurden, wie auch bereits in den Jahren zuvor, bunte Ostereier gefärbt. „Unsere Seniorinnen und Senioren waren wirklich fleißig und haben unzählige Eier gefärbt. Mit diesen schönen Ostereiern steht einem wunderbaren Osterfest nichts mehr im Weg“, strahlt Ulrike Blum, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.