Ob Kabarett oder großartige Musikeinlagen – viele Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn sind an Kunst und Kultur interessiert. Im Rahmen des heurigen Kulturfestivals „Ybbsiade“ gab es wieder ein buntes Musikprogramm für die Senior:innen des Hauses. Sängerin Charlotte Ludwig und der Akkordeonist Christian Höller beehrten die Bewohner:innen und sorgten für gute Stimmung. Das rüstige Publikum sang voller Freude bei den Wiener Liedern mit.

Die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn kamen vor kurzem wieder in den Genuss einer ganz besonderen Veranstaltung: Sängerin Charlotte Ludwig und Akkordeonist Christian Höller traten im Rahmen des Kabarett- und Kleinkunstfestival „Ybbsiade“ im hauseigenen Schlosssaal vor den Senior:innen auf. Zahlreiche Besucher:innen füllten den Schlosssaal und waren von den Kulturvortragenden und dem Musikprogramm begeistert. „Wir haben uns schon auf die Veranstaltung gefreut – toll, dass es wieder geklappt hat. Ich habe bei fast jedem Lied mitgesungen, Musik war schon immer besonders wichtig für mich!“, erzählt Elfriede Oberwimmer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn strahlend.

Musikalisches Programm im Schlosssaal
Die Bewohner:innen kamen aus dem Klatschen und Lachen nicht mehr raus, als die österreichischen Künstler:innen ihr Musikprogramm vortrugen. Zahlreiche Senior:innen versammelten sich im Schlosssaal, um den beiden Künstler:innen zu lauschen. Die Sängerin Charlotte Ludwig begeisterte mit ihren Wiener Liedern und Witzen das Publikum und Akkordeonist Christian Höller glänzte mit musikalischer Begleitung. Die Bewohner:innen klatschten, schunkelten und sangen leidenschaftlich bei den Liedern mit. „Es war wirklich ein grandioser Nachmittag, die Senior:innen sprachen noch Tage später darüber. Uns ist wichtig, dass unsere Bewohner:innen etwas zum Lachen haben und Feste miteinander feiern, das fördert auch den Zusammenhalt der Gemeinschaft“, so Ulrike Blum, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.