Zuletzt wurden gleich zwei Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt: Johannes Kaufmann wollte schon länger die schöne Blumenpracht am Blumenmarkt in St. Pölten bestaunen und Johann Hiesberger äußerte den Wunsch, einen gemütlichen Nachmittag beim Heurigen Hold in Artstetten verbringen zu wollen. Diese Wünsche erfüllten die „Wunschengerl“ vom SeneCura Team natürlich gerne und sorgten dafür, dass die Bewohner:innen bei den sommerlichen Ausflügen viele schöne und lustige Momente erlebten.

Bei herrlich schönem Sommerwetter steigt auch bei den Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn die Lust darauf, etwas zu unternehmen und Ausflüge zu machen. So erzählte Bewohner Johannes Kaufmann oft und gerne von seiner Liebe zur Fotografie und davon, dass er gerne einmal wieder verschiedene Pflanzen und Sträucher fotografieren möchte. Das SeneCura Team zögerte nicht lange, überlegte gemeinsam, wo es hingehen könnte, und erfüllte dem erfreuten Hobby-Knipser seinen Herzenswunsch mit einer Fahrt zu einem bunten Pflanzenparadies. Beim Blumenmarkt in St. Pölten angekommen bewunderte Johannes Kaufmann begeistert die Vielfalt der Blumenpracht und setzte gleich mit seiner Kamera zum Fotografieren an. „Jede Blume hat etwas ganz Besonderes an sich. Es ist oft schwer den richtigen Winkel zu finden, aber wenn man ihn gefunden hat, kommt das Beste am Foto zum Vorschein. War das ein schöner Nachmittag, an dem ich wieder einmal meine Kamera zücken konnte“ erzählte Johannes Kaufmann freudig.

Rundfahrt ins Waldviertel mit Heurigen-Stopp
Ein weiterer fröhlicher Ausflug stand am Programm, denn Bewohner Johann Hiesberger wollte wieder einmal seinem Lieblingsheurigen Hold einen Besuch abstatten – und entschied prompt, diese Idee als Jahreswunsch zu äußern. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich fünf Bewohner:innen mit den SeneCura Mitarbeiterinnen Ulrike Martin und Barbara Großmann auf zu einer Rundfahrt ins wunderschöne Waldviertel. Die angenehme Brise machte die Fahrt für alle sehr angenehm und die Zeit verging wie im Flug. Beim Heurigen Hold gönnten sich die Senior:innen eine leckere Jause und Johann Hiesberger war sichtlich über die Erfüllung seines Wunsches erfreut. Die fröhliche Gruppe unterhielt sich angeregt bei kühlen Getränken und verbrachte einen vergnügten Nachmittag miteinander. „Alle hatten so viel Spaß an den beiden besonderen Nachmittagen und haben die Abwechslung genossen. Wir freuen uns, unseren Bewohner:innen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, daher sind wir alle große Fans unserer Aktion ‚Jahreswunsch‘ – es ist schön zu sehen, wie dankbar und glücklich sie darüber sind“, so Hausleiterin Ulrike Blum.