Die Freude bei den Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn über das diesjährige Sommerfest war riesig, denn nach einer langen Pandemie-bedingten Pause durfte wieder gefeiert werden. Das Küchen-Team verwöhnte die Gäste mit köstlichen Grill-Spezialitäten und erfrischenden Getränken. Für großartige Stimmung sorgte die Band „N´euda Gmiat“, die das festliche Publikum mit altbekannten Liedern begeisterte. Als zweites Highlight stand ein gemeinsamer Cocktailabend in harmonischer Atmosphäre am Programm – die Feste waren ein voller Erfolg und sorgten für viele lustige Momente!

Die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn hatten zuletzt zusammen einiges zu lachen – das lang ersehnte Sommerfest fand endlich wieder im hauseigenen Garten statt! Das wollte sich natürlich niemand entgehen lassen und so waren auch die Angehörigen der Senior:innen herzlichst eingeladen. Das Küchenteam versorgte die Gäste mit saftigen faschierten Laibchen und Bratwürstel vom Grill, die mit knusprigen Pommes serviert wurden. Zur Erfrischung gab es kühle Getränke und die Stimmung konnte nicht besser sein. Ein Fest wäre kein Fest ohne Musik – daher sorgte die Musikgruppe „N´euda Gmiat“ mit altbekannten Liedern und Melodien für eine großartige Stimmung. Die Senior:innen amüsierten sich prächtig, sangen und schunkelten fröhlich zu den bekannten Liedern mit, während sie ausgelassen klatschten und lachten. „Wir haben uns schon so lange auf das diesjährige Sommerfest gefreut. Was für ein Fest! Gemeinsam zu feiern und zu lachen, das tut einfach der Seele gut“, so Helene Seitz, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.

Auf einen Cocktail
Das gelungene Sommerfest war allerdings nicht das einzige sommerliche Beisammensein, denn schon die zweite Überraschung wartete nur wenige Tage später auf die Bewohner:innen! Das SeneCura Team organisierte wieder einen gemütlichen Cocktailabend im hauseigenen Garten, der bereits letztes Jahr ein voller Erfolg war. Serviert wurden allerlei Cocktails: von Klassikern wie Coconut Kiss bis hin zum erfrischenden Hugo – für jeden Geschmack war etwas dabei. Zu passender Musik von Peter Alexander, Roger Whittaker und Heino ließen sich die Gäste ihre Cocktails schmecken und genossen miteinander den lustigen Abend in heiterer Stimmung. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Bewohner:innen heuer gleich zweimal überraschen konnten. Gemeinsame Aktivitäten sind uns wichtig und wir versuchen unseren Bewohner:innen, ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ein großes Danke an alle, die die Feste ermöglichten“ so Hausleiterin Ulrike Blum, die sich über den Erfolg der Feiern sichtlich freut.