Ein eleganter Abend der ganz besonderen Art erfreute kürzlich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn. Bei stimmungsvollem Ambiente genossen die Gäste erlesene Speisen und Getränke. Musikalisch wurde das Candle-Light-Dinner vom Ensemble „La Musica“ aus Tulln umrahmt. Es war ein Abend, der den Bewohnerinnen und Bewohnern noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Mit romantischen Klängen und kulinarischen Hochgenüssen wurden die Bewohner/innen und ihre Familienangehörige kürzlich im schön dekorierten Schlosssaal des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn verwöhnt. Grund für diesen außergewöhnlichen Abend ist die Aktion „Candle-Light-Dinner“. Sie wird einmal im Jahr in den SeneCura Sozialzentren veranstaltet und bringt den Seniorinnen und Senioren, die nicht mehr in der Lage sind, Restaurants zu besuchen, die Haubenküche einfach ins Haus. Im Kerzenschein konnten die Gäste einen tollen Abend mit ihren Liebsten verbringen und dabei feine Speisen genießen. „Ich war überwältigt von der wunderschönen Dekoration. Die Stimmung war toll und ich habe mich sehr gefreut, dass die ganze Familie zu Besuch kam“, schmunzelt Maria Heissenberger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.

Edle Speisen und Getränke
Der Einladung folgten zahlreiche Verwandte und Freunde der Bewohner/innen, die sich von den feinen Drei- und Vier-Gänge-Menüs begeistert zeigten. Als kulinarischen Höhepunkt konnten die Gäste zwischen dem Mostviertler Weidegansl mit Kartoffelknödeln und Apfelrotkraut und einem Schweinsfilet im Speckmantel gefüllt mit Dörrpflaumen, Süßkartoffelgratin und Salat wählen. Bei solch einem Dinner, durfte es natürlich auch nicht an einer passenden musikalischen Begleitung fehlen. Das Ensemble „La Musica“ aus Tulln sorgte mit seinen Wienerliedern für fröhliche Stimmung. Die feine Atmosphäre und netten Unterhaltungen ließen die Gäste bis in die frühen Abendstunden feiern. „Wie immer war das Candle-Light-Dinner ein unvergesslicher Abend. Mein Dank gilt dem Küchenteam, das sich mit diesem tollen Menü wieder selbst übertroffen hat“, resümiert Charlotte Kühlmayer-Trittner, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn, freudig.