Hokuspokus! Mit einer wahrlich magischen Show begeisterte vor kurzem der Besuch des Magiers Helmut Baureder die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn. So sorgte er mit einer Mischung aus Zaubertricks und Kunstwerken für unvergessliche und verblüffende Momente. Von farbenfrohen Ballonskulpturen bis hin zu atemberaubenden Tuchtricks – seine Kreationen faszinierten die Zuschauer:innen und zauberten dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht.

Vor kurzem hieß es: „Abrakadabra“ im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn! Denn mit weit aufgerissenen Augen kamen die Bewohner:innen aus dem Staunen nicht mehr heraus – der Grund dafür war der Besuch des Zauberkünstlers Helmut Baureder vor wenigen Tagen. Im hauseigenen Festsaal präsentierte der Künstler eine Show der ganz besonderen Art und schaffte es, sein neugieriges Publikum mit seiner einzigartigen Kunst zu verzaubern. Mit einer Fülle an Tricks und einer charmanten Moderation zog Helmut Baureder die Senior:innen in seinen Bann, denn seine Zauberkunststücke waren vielfältig und beeindruckend, aber auch humorvoll und unterhaltsam zugleich. „Ich muss sagen, der Zauberer hat uns heute alle wortwörtlich verzaubert! Er hat uns alle zum Lachen gebracht und ich habe mich seit Langem nicht mehr so gut unterhalten gefühlt. Da kamen schöne Kindheitserinnerungen hoch“, schwärmt Hubert Bruckner, Bewohner und Zauberfreund, begeistert.

Einzigartige Luftballonpräsente als Erinnerung
Am Ende der Show hatte der Magier noch eine besondere Überraschung parat: Mit geschickten Händen schuf er aus einfachen Luftballons liebevolle Tierformen, die er den begeisterten Bewohner:innen als nettes Andenken schenkte. Mit dieser Geste hätten die Bewohner:innen nicht gerechnet und bedankten sich herzlich und sichtlich gerührt bei dem charmanten Künstler. Der Besuch des Zauberers Helmut Baureder wird den Senior:innen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und auch der eine oder andere Schnappschuss musste natürlich auch noch mit dem „Magiestar“ gemacht werden, ehe sich dieser wieder auf die Heimreise machte. Ganz zur Freude seiner „Fans“ gab es zum Abschluss noch signierte Autogrammkarten für alle, über die sich die Bewohner:innen sehr freuten. „Wir hatten heute einen ganz besonderen Gast bei uns im Haus. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Helmut Baureder bedanken, der uns mit seinen Zaubertricks verzaubert und uns für einen Moment aus dem Alltag entführt hat. Ein zauberhaftes Erlebnis, das unsere Bewohner:innen sichtlich genossen haben“, freut sich Ulrike Blum, Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.