Das SeneCura Sozialzentrum in Pöchlarn erlebte vor Kurzem ein mitreißendes Sommerfest voller glücklicher Gesichter. Unter strahlend blauem Himmel versammelten sich zahlreiche Bewohner:innen, ehrenamtliche Mitarbeitende und hauptberufliche Mitarbeiter:innen im wunderschönen Garten des Hauses, um gemeinsam eine unvergessliche Zeit voller Freude und Lebendigkeit zu genießen. Die Klänge der Live-Musik „Neuda G’miat“ erfüllten die Luft, während der köstliche Duft gegrillter Speisen die Sinne beflügelte. Bei fröhlichem Tanz, Gesang und Lachen bewies das Fest einmal mehr, in welcher tollen Gemeinschaft die Bewohner:innen im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn leben.

Bei Bilderbuchwetter mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein herrschte vor Kurzem im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn ausgelassene Feierlaune. Die Bewohner:innen und die haupt- wie auch ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen halfen gemeinsam tatkräftig mit, um für ein unvergessliches Sommerfest im hauseigenen Garten zu sorgen. Los ging es mit einer musikalischen Eröffnung durch die Live-Musik von „Neuda G’miat“. Mit bekannten Melodien sorgten die Musiker:innen mit ihren verschiedensten Instrumenten wie Querflöte, Akkordeon oder Gitarre, in Kombination mit herrlichem Gesang für beste Stimmung bei den Gästen. So ließen es sich viele der Senior:innen und Mitarbeitenden nicht nehmen dazu zu singen und zu klatschen. Einige der Festgäste gaben ihre Tanzkünste zum Besten. So forderten ein paaar der Bewohner:innen die Mitarbeitenden zu einem Tanz auf, während andere fröhlich schunkelten und gemeinsam zur Melodie sangen. „Das Sommerfest ist immer ein ganz besonderer Tag im Jahr. Ein Tag voller Freude und Leichtigkeit, der mich zurück in meine Jugendzeit versetzt und die pure Lebensfreude versprüht“, so der Bewohner Hubert Bruckner begeistert.

Gemeinsam Feste und Freuden feiern
Als Stärkung erwartete die Festgäste ein wahres Festmahl, zubereitet vom engagierten Küchenteam des Hauses. Denn es wurde, wie es bei diesem traumhaften Wetter gehört, der Griller angeworfen. Faschierte Laibchen, Bratwürstel und frisch frittierte Pommes lockten mit ihrem verführerischen Duft Bewohner:innen, Mitarbeitende und Besucher:innen zum Grillbuffet. Dazu gab es noch köstliche Salatkreationen und erfrischende Getränke und schon war das perfekte Festessen bei strahlendem Sonnenschein angerichtet. „Das Sommerfest war ein wunderbarer Moment der Verbundenheit und des Miteinanders. Es hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, gemeinsame Feste zu feiern und Freuden zu teilen. Das strahlende Lächeln auf den Gesichtern unserer Bewohner:innen und die Begeisterung in den Augen unserer Mitarbeitenden sind der größte Lohn für unsere Bemühungen. Wir sind stolz darauf, Teil einer solch engagierten und liebevollen Gemeinschaft zu sein“, so Ulrike Blum, Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.