Das SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn überrascht seine Bewohner:innen immer wieder mit neuen Ideen. Dieses Mal starteten die Bewohner:innen mit einem süßen Frühstück in den Tag und konnten dafür auch ihre Zimmernachbar:innen einladen. Das tolle Wetter und die naturnahe Umgebung rundeten das Frühstück ab.

Diese Woche fand im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn die Aktion „Süßes Frühstück am Balkon“ statt. Jene Bewohner:innen, deren Zimmer mit einem Balkon ausgestattet sind, konnten ihre Zimmernachbar:innen zu einem köstlichen Frühstück im Freien einladen. Natürlich nutzten die Senior:innen diese Gelegenheit und verabredeten sich mit ihren Freund:innen. Kurz nachdem die Wecker in der Früh geläutet hatten, begann auch schon der Trubel in den Stockwerken des Hauses. Die Bewohner:innen gingen von Tür zu Tür, um sich zum vereinbarten Frühstück zu treffen. Serviert wurden süße Kipferl, Joghurts, Heißgetränke und frisch gepresste Orangensäfte. In netter Gesellschaft schmeckte es auch viel besser als allein. Die Bewohner:innen unterhielten sich über ihren Tagesablauf und genossen das herrliche Wetter, das sie schon die vergangenen Tage begleitet hatte. Bewohnerin Paula Mitmasser gefiel die Idee: „Es ist eine Abwechslung zum gewohnten Frühstück. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.“

Frühstück mit Ausblick
Nicht nur das Wetter, auch die Lage des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn lud zum geselligen Start in den Tag ein. Die Bewohner:innen genossen den sommerlichen Morgen mit einem traumhaften Blick auf den begrünten Innenhof des Hauses sowie auf das benachbarte Schloss Pöchlarn. Einen weiteren Augenschmaus bot auch der wunderschöne Rosengarten mit seiner bunten Blütenpracht. Hausleiterin Ulrike zeigte sich überzeugt von der Aktion: „Unser Team hat einmal mehr seinen Einfallsreichtum bewiesen. Das Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages und wie könnte man das besser genießen als bei herrlichem Wetter und toller Gesellschaft?“