Christkindlmarktstimmung im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn! Vom 11. bis zum 17. Dezember fand das erste „AdventGlühen“ des Hauses statt – eine Veranstaltung, die Bewohner:innen, Angehörige und Mitarbeiter:innen gleichermaßen in vorweihnachtliche Stimmung versetzte. Jeden Nachmittag von 14:00 bis 16:00 Uhr verwandelte sich der Innenhof des Hauses in ein kleines Weihnachtsparadies mit Glühwein, Punsch und anderen Leckereien.

In der Adventzeit gehören Punsch trinken und Kekse essen einfach dazu – das Team des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn wurde dabei kreativ und holte den Christkindlmarkt einfach ins Haus: Beim „AdventGlühen“, welches eine Woche lang jeden Nachmittag stattfand, konnten sich die Bewohner:innen und Gäste am Glühweinstand des Hauses mit köstlichen Getränken und Snacks verwöhnen lassen. Peter Lechner, der Haus- und Hofbäcker aus Marbach, sorgte mit seinen Nuss- und Mohnbeugerln sowie Topfenaufstrichbroten für kulinarische Höhepunkte. „Es war eine wunderbare Gelegenheit, in gemütlicher Runde beisammenzustehen und die Adventzeit zu genießen“, sagte Bewohnerin Gertrude Mantsch mit einem Lächeln.

Eine neue Tradition ist geboren
Der Duft nach heißem Punsch und süßen Leckereien versetzte alle Anwesenden in Weihnachtsstimmung. Das Team rund um Hausleitung Ulrike Blum und Pflegedienstleitung Christiane Trenkmann sorgte dafür, dass alle Gäste und Bewohner:innen beim „AdventGlühen“ stets gut bewirtet wurden. „Uns war es wichtig, unseren Bewohner:innen und Gästen eine besondere Freude zu machen und eine Atmosphäre der Gemeinschaft und Wärme zu schaffen“, kommentierte Hausleitung Ulrike Blum. „Dieses erste ‚AdventGlühen‘ hat alle Erwartungen übertroffen und wird sicherlich zu einer festen Tradition in unserem Haus werden.“ Die Veranstaltung hat nicht nur für wärme Bäuche, sondern auch erwärmte Herzen gesorgt.