Auch dieses Jahr ließ sich das SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn etwas ganz Besonderes für die lustige Faschingszeit einfallen: Die SeniorenbetreuerInnen, das Pflegeteam und die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen feierten gemeinsam mit den BewohnerInnen ein buntes Faschingsfest mit Musik und Faschings-Bingo. Passend zum ausgelassenen Anlass konnten sich nicht nur die BewohnerInnen nach Herzenslust schminken lassen. Auch das schöne Sozialzentrum wurde mit farbenfrohen Girlanden und selbstgebasteltem Schmuck in ein Faschingsparadies verwandelt. Als krönenden Abschluss nahmen alle interessierten SeniorInnen noch beim Pöchlarner Faschingsumzug teil und begeisterten die zahlreichen ZuseherInnen als „WiesenblumenkönigInnen“.

Am Faschingsdienstag verwandelte sich das SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn in ein wahres „Narrenparadies“. Gestartet wurde am Vormittag und gefeiert wurde auf vielen Stationen: Die BewohnerInnen konnten sich schminken lassen, lustige Texte wurden vorgetragen und mit der tatkräftigen Unterstützung der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und des Pflege-Teams wurde Faschings-Bingo gespielt. Fröhliche Luftballonspiele und das gemeinsame Krapfen-Essen durften freilich auch nicht fehlen. „Die Faschingszeit ist bei uns im Sozialzentrum eine besonders lustige Zeit. Die BewohnerInnen amüsieren sich bei unserer großen Feier immer prächtig! Es ist schön zu sehen, dass unser Freizeitangebot und der große Einsatz des Pflegeteams so gut aufgenommen werden“, freut sich Ulrike Blum, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.

Musik, Kostüme und ein närrischer Umzug
Am Nachmittag nahmen die BewohnerInnen gemeinsam mit den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und den SeniorenbetreuerInnen beim traditionellen Faschingsumzug durch Pöchlarn teil. Verkleidet nach dem Motto „SeneCura blüht auf“ begeisterten die SeniorInnen Alt und Jung auf ihrem Weg durch die Stadt. Die rüstigen SeniorInnen genossen das lustige Treiben und freuten sich über eine Auszeichnung (8. Platz von insgeamt 15. Plätzen) für ihre kreative Verkleidung.