So sieht ein schöner Start in den Tag aus: Die warmen Temperaturen nahm das SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn letzte Woche zum Anlass für ein süßes Frühstück im Freien. Allen Bewohner/innen des Hauses wurden auf ihrem eigenen Balkon bzw. ihrer Terrasse herrliche Gaumenfreuden serviert.

Traditionell schon seit fast 10 Jahren wird einmal im Jahr zu einem „Süßen Frühstück am Balkon“ geladen. Auf den bunt geschmückten Tischen warteten flaumige Zuckerkipferl der Bäckerei Lechner aus Marbach, cremiger Fruchtjoghurt, frisch gepresster Orangensaft sowie Butter, Marmelade und natürlich frischer Kaffee auf die Senior/innen. Passend zum herrlichen Wetter wurden die Frühstückstische mit zarten Blumen aus dem aufblühenden hauseigenen Garten dekoriert. Eine Bewohnerin geriet beim Anblick ihres idyllischen Frühstückplätzchens und den feinen Leckerbissen richtig ins Schwärmen: „Ein Frühstück bei sonnigem Wetter bringt einen richtig in Schwung und mit meiner Zimmernachbarin ist es noch gemütlicher“, lacht die rüstige Seniorin begeistert.

Viele der Senior/innen nutzten diese Gelegenheit, um sich für einen kleinen Frühstücksplausch auf dem Nachbarbalkon zu treffen. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner starten immer wieder gerne süß in den Tag“, so Ulrike Blum, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn. „Wie in so vielen Bereichen kommt es auch beim Essen auf die Vielseitigkeit und die Abwechslung an. Aus diesem Grund veranstalten wir auch  gerne ein Mittagsessen auf dem Schlossbalkon, einen zünftigen mobilen Heurigen oder wechselnde Frühstücksvariationen, welche gerne seitens unserer Bewohner/innen angenommen werden.“