Heurigenjause und Live-Musik sorgen für ausgelassene Stimmung

Im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn nutzt man das schöne Herbstwetter für abwechslungsreiche Aktivitäten. Kürzlich organisierten die Mitarbeiter/innen ein herrliches Fest im Innenhof, das nicht nur mit kulinarischen Genüssen aufwartete. Sonnenschein und schwungvolle Musik von der Musikgruppe „Die 2 Oldies“ perfektionierten die stimmige Feier, die für viel gute Laune und Spaß sorgte.

Der Herbst hat sich mit seinen farbenprächtigen Blättern im ganzen Land ausgebreitet. Dazu kommen ein strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen, die zum Verweilen im Freien einladen. Das nutzte das SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn und veranstaltete vor kurzem ein heiteres Fest. Die ersten Weine der heurigen Ernte sind bereits abgefüllt und so freuten sich die Bewohner/innen, das ein oder andere Gläschen Rebensaft zu verkosten. Auch der Pensionistenverein Pöchlarn und einige Bewohner/innen des Betreuten Wohnens folgten der Einladung und so versammelte sich die Feiergruppe im schön dekorierten Innenhof, um gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Für das leibliche Wohl bereitete das SeneCura-Team eine schmackhafte Brotzeit mit Gebäck und verschiedenen Aufstrichen zu. „Das Fest hat mir sehr viel Freude gemacht. Das herrliche Herbstwetter, die spaßige Stimmung und dazu die gute Jause – das war ein herrlicher Tag“, meint Maria Heissenberger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn, freudig.

Würdiger Start in den Herbst
Die passende musikalische Umrahmung durfte bei der Feier natürlich auch nicht fehlen. Für Unterhaltung sorgte die Musikergruppe „Die 2 Oldies“ und schon nach kurzer Zeit schunkelten die ersten Gäste eifrig mit. Die rüstigen Seniorinnen und Senioren genossen die warmen Temperaturen und die traditionellen Lieder in vollen Zügen. „Das Weinfest war ein voller Erfolg. Neben der herrlichen Musik und dem köstlichen Essen hatten wir besonders viel Glück mit dem Wetter. Da war die Stimmung natürlich auch dementsprechend ausgelassen“, so Ulrike Blum, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.